mighty-duck

Kategorie

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Aktion: Deutsches Wort für "Spam" gesucht

Wer beruflich mit dem Internet arbeitet, speziell mit dem Medium E-Mail, der kennt den elektronischen Werbemüll: Spam. Täglich wird für Viagra, fragwürdige Jobs und Raubkopien geworben. 90 Prozent des gesamten Mailverkehrs soll er ausmachen.

Die Aktion "Lebendiges Deutsch", unterstützt vom Bundestagspräsidenten Norbert Lammert, sucht für den Begriff "Spam" jetzt ein passendes deutsches Wort. "Gibt es für diese lästigen Mengen ein griffiges deutsches Wort?" fragen die Initiatoren der Aktion und erwarten zahlreiche Zuschriften.

Zuletzt wurde ein passendes deutsches Wort für den Begriff "Slogan" gesucht. Aus knapp 300 Zuschriften wurde der "Spruch" ausgewählt. In die engere Wahl kamen auch exotische Wörter wie "Knacksatz" und "Kaufkitzel". Zum Schluss hat man sich dann doch für das kürzeste entschieden.

Weitere Informationen: Lebendiges Deutsch

5.2.07 13:38

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen